Raw Hide – Tausend Meilen Staub – Best of auf Blu-Ray

Jeder Western-Fan kennt sie: Die Titelmelodie der Serie „Raw Hide“ von Dimitri Tiomkin. Doch wenige kennen die dazu gehörigen Episoden, die 1959 – 1966 in Amerika produziert wurden.

Wer sich einen Überblick über die Serie, mit der Clint Eastwood bekannt wurde, machen möchte, kann sich für wenig Geld mit der Blu-Ray „Rawhide – Tausend Meilen Staub Best Of Vol. 1 (Blu-ray)“ ein Bild davon machen. Erschienen ist diese Blu-Ray im Label Explosive Media und enthält vier Episoden in schwarz-weiß in klarer, altersgemäßer Qualität.

Etwas ungewöhnlich ist die Defa-Synchronisation, in der Andreas Rüdiger den Charakter von Clin Eastwood (Rowdy Yates) spricht statt – wie später, bei der ARD-Synchronisation – Horst Raspe. Auch in weiteren Sprechrollen sind hörbare Defa – Synchronsprecher zu vernehmen.

In den 50iger und 60iger Jahren waren Western-Serien in der Regel fröhlicher Natur. Als Paradebeispiel kann „Bonanza“ genannt werden.

„Rawhide“ ist die Geschichte von Viehtreibern, die auf ihrem Weg durch die amerikanische Steppe viele Abenteuer erleben. Jeder Begleiter des Vieh-Treks, in seiner jeweiligen Position, kommt mal zu Wort.

Die auf der Blu-Ray ausgesuchten Geschichten bieten gute Folgen aus der zweiten Staffel der Serie. Besonders sympathisch, es wird kaum wundern, ist dabei der Charakter, den Clint Eastwood spielt. In jenen jungen Jahren hat er noch nichts vom verschwiegenen, coolen Revolverhelden aus Klassikern wie „Hängt ihn höher“ oder „Zwei glorreiche Halunken“. Eher ist er ein junger, frischer Typ, der auch mal dummes Zeug im Kopf hat, während der Trail-Boß eher der reife Typ ist, der wie ein großer Vater auf seine Familie, die Cowboys, achtet.

Für nur ca. 8 EUR kann man diese Blu-Ray überall bekommen, wo es DVDs und Blu-Rays zu kaufen gibt. So z.B. hier:

https://www.amazon.de/Rawhide-Tausend-Meilen-Staub-Blu-ray/dp/B00NVWRAEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509289906&sr=8-1&keywords=rawhide+best+of

oder hier, direkt beim Verlag:

Best of Rawhide – Tausend Meilen Staub Vol. 1 (BluRay)

Copyright jeglicher Bilder: CBS

 

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.