Force Friday II

Heute Nacht wird es soweit sein. Um Mitternacht wird Revell seine neuen “Last Jedi”-Modelle zeigen. Sphero hat bereits einen schwarzen BB-8 vorgestellt und einen R2D2. Erste Figuren, darunter Luke als Jedi, waren bereits zu sehen. Es wird spannend!

Das ist der Auftakt der Vorfreude auf Episode IX!

Morgen werde ich diesen Artikel erweitern….

Nachtrag

In Amerika ist ja alles größer als in Deutschland, so auch der Force Friday II, wie es scheint. Aber wenigstens können wir schon von der “Revell-Front” gutes berichten. Zwar findet man nichts auf der üblichen Website die neuen Produkte, wohl aber hier:

http://starwars.revell.de/

Viel Spaß beim stöbern. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, was den FF II angeht.

Nachtrag II

Hildesheim und “Force Friday”, das ist so wie Schnee im Sommer. Gut, bei Galeria-Kaufhof gab es eine kleine Ecke und egal, wo man guckt (selbst in den amerikanischen Videos): LEGO Star Wars liegt im übertragenen und wahrsten Sinne immer vorne, nämlich da, wo man fast darüber stolpern muss. LEGO – Produkte gibt es auch tatsächlich ganz, ganz Neue!

Dahinter jedoch verbirgt sich lediglich eine kleine Ecke mit vor Allem BEKANNTEN Stücken, die hier vielleicht schon seit 2015 lagen. Auf der Website von Galeria-Kaufhof schreibt man “Jedi” mit Y, aber ist offenbar sichtlich wissend davon, dass es einen “Force Friday” gibt.

Weitere Nachforschungen in Hildesheim ergaben, dass Spielemax auch vor Allem auf alte Stücke setztm wie man an den rot-schwarzen Verpackungen erkennen kann:

Doch ob der “Force Friday II” hier überhaupt bekannt wurde scheint unklar, denn solch eine Ecke gibt es seit Weihnachten 2015. Zeitweise war sie sogar noch größer…

Ähnlich sieht es bei Saturn aus. Für einen Medien-Laden überraschend sind hier jedoch recht exklusive Stücke zu finden:

Dabei gibt es doch einen ganzen Haufen von neuem Merch, auch, wenn es viel mehr noch in den nächsten Monaten geben wird. Hier eine Überischt über neues SW – Merch von Hasbro. Gefunden bei Youtube:

Auch bei LEGO kam der “FORCE FRIDAY” an. Hier könnt ihr euch ansehen, was es Neues gibt:

https://www.lego.com/de-de/starwars/products/bb-8-75187?icmp=CODE35HomeMS1StarWarsBB8

Ich sprach heute mit einem, sagen wir einmal, “Insider”. Jemand, der in Hildesheim wohnt und die Nerd – Szene hier kennt. Er sagte mir, zum Einen sei der “Force Friday” mit dem 4. Mai (May, the 4th) ein wenig viel “Star Wars” im Jahr. Dem würden natürlich die Spielzeughersteller widersprechen. Andererseits sei die Nachfrage auch nur begrenzt vorhanden.

“Damals gab es nicht so viel wie heute”, sagte er und ich ergänzte: “…. und wenn es etwas gab, hat man das gefeiert.”

Ich habe bei Youtube die Videos zum Force Friday angeschaut und habe festgestellt, das kaum (oder überhaupt?) Jugendliche unterwegs sind in den Spielzeugläden. Es sind die Nerds / Geeks von heute und die Kinder, die mit Star Wars aufgewachsen sind, wie ich.

Hatte ich nicht mal geschrieben, es würde sicher von Sphero irgendeine Überraschung zu jedem großen Star Wars Film geben? Ja, habe ich. Und hier sehr ihr, was es ist:

Ich wüsste gerne von euch, wie IHR euren Star Wars Tag, euren Force Friday erlebt habt? Wie wurde der Tag in euren Spielzeugläden “gefeiert”?

Ich bleibe natürlich am Thema “Star Wars Merchandise” zu “Last Jedi”.

Den “Force Friday II” habe ich persönlich etwas enttäuscht erlebt. 2015 war das ein großes, großes Ereignis, “sogar” in Hildesheim. 2017 hat man hier primär (nicht nur – siehe Lego) versucht, den “alten Kram” wieder los zu werden. In anderen Ländern ging da richtig die Post ab… Gebt mal bei Youtube “Force Friday II” ein…

Doch nicht alles SW Merch ist erschienen. Ich werde weiter berichten.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter SciFi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.