Star Wars im Mai?

Die Episode IX, also der letzte epische Teil der neuen Trilogie, soll im MAI 2018 in die Kinos kommen. Wie steht ihr dazu?

Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, dass in der Vorweihnachtszeit ein Märch…. eh, ein Teil der Star Wars Saga kommt. Die Stimmung um Weihnachten, die eh schon feierlich ist, bekommt damit eine Krone. So empfinde ich das jedenfalls.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich aus “Episode VII” kam (ich glaube beim dritten Kinobesuch von fünf) und alles war verschneit. Es war einfach wunderbar. Es gibt so ein Bild, eine Art Bilderwitz, wo ein Mann in den Film geht und als Junge wieder herauskommt. Ähnlich wirkte Episode VII auch auf mich. Ich war so begeistert wie ich es auch mit 10 Jahren gewesen wäre – und dazu noch die Weihnachtsstimmung!

Im Mai jedenfalls erwarte ich Popcorn-Kino. Leichte Kost für einen ohnehin (oftmals) überhitzten Körper. Was für nebenbei eben. Keine Epen. Okay, das geht auch und natürlich weiß ich, dass “Krieg der Sterne” so auch anfing.

Trotzdem 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Kolumne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.