Ein Merchandise zur Mondlandung 1969

Es gibt haufenweise tolle Bücher, Filme und Merchandise rund um die Apollo – Missionen und die gesamte Zeit der NASA – Raumfahrtprojekte.

Auf die Schnelle kann ich euch eine DVD-Reihe und ein Modell von Revell empfehlen.

Die Serie, die es auf DVD zu kaufen gibt, heißt „From the Earth to the moon“. Präsentiert wird sie von Tom Hanks, der ja auch den Jim Lovell in „Apollo XIII“ gespielt hat. Die Serie ist sowohl vom wissenschaftlichen, historischen und auch vom künstlerischen Aspekt her anspruchsvoll. Jede Folge wirft Licht auf einen anderen Bereich, aber immer geht es um die Apollo – Missionen. In einer Folge z.B. wird alleine beschrieben, wie die „Spider“, die Landeeinheit entworfen wird. Spannender als ihr denkt! In einer anderen Folge geht es um die Frauen der Astronauten. Jede Folge wurde von einem anderen Regisseur verfilmt und man merkt den Episoden deren unterschiedliche Handschrift an.

https://www.amazon.de/Earth-Moon-DVDs-UK/dp/B000CQ97OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500639128&sr=8-1&keywords=from+the+earth+to+the+moon+deutsch

Das Revell-Modell der „Saturn V“ – Rakete, welches den NASA-Fans unter euch sicher Freude bereiten wird, findet ihr u.a. hier:

https://www.revell-shop.de/index.php?cl=details&artnum=04909

Die Saturn V – Rakete von Revell. (c) Revell

Es kostet rund 30 EUR. Fairerweise muss man sagen, das man auch noch ein paar mehr Farben, Verdünner und Pinsel benötigt, um das Modell so gut wie möglich zu gestalten.

Es gäbe noch viel mehr zu „Produkten rund um die NASA – Missionen“ zu sagen, aber alles zu seiner Zeit…

Dieser Beitrag wurde unter Raumfahrt, Rezension abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.