Der Zorn des Anubis – Lestrade Hörspiel Nr. 2

Lutz Harder spricht auch in diesem Hörspiel wieder Lestrade. Der angenehmen und bekannten Stimmen gibt es viele … insgesamt 21, darunter Berühmtheiten wie Manfred Lehmann oder Eckart Dux.

Schade, dass es immer so blutig sein muss, aber wenigstens ist die Art des Mordes, wenn man das Hörspiel durchgehört hat, sinnvoll, so grausam dieser auch sein mag. Da es mir nicht möglich ist, zu schreiben, worum es geht, will ich aus dem CD – Back-Cover zitieren:

“Lord Mockridge, ein achtbares Mitglied des Oberhauses, wird bestialisch ermordet aufgefunden. Der Täter hat ihm sein Herz nicht nur aus der Brust geschnitten, er hat es ihm auch noch in die Hand gelegt. Nicht einmal den Butler hat der Mörder verschont (…)”

Es ist schwierig, spoilerfrei zu kritisieren. Ich würde daher sagen, dass dieses Hörspiel allen Fans der Reihe “Sherlock Holmes – die neuen Fälle” gefallen wird. Sprecher, Musik und Stimmung sind sehr ähnlich. Auch die verstorbenen Sprecher Christian Rode und Peter Groeger sind hier in ihrer famosen Rollen als Holmes und Watson in einem Gastauftritt nochmals zu hören.

Die Lösung des Falls erinnert mich an eine Folge der Serie “Ripper-Street”, was in meinem Fall ein Lob ist. Auch etwas mehr über das “Privatleben von Lestrade” zu erfahren macht Spaß. Hoffe, da kommt noch mehr.

Was ich persönlich nicht so sehr mochte war die Musik, die mich an 60iger Jahre – “Edgar Wallace” erinnert hat, aber manchmal sogar noch mehr daneben lag. Das wäre stimmungsvoller möglich gewesen. Dennoch gefiel mir der End-Titel.

Insgesamt ein ziemlich gutes Stück Hörspiel, was hier www.allscore.de veröffentlicht hat. Ich bin gespannt auf Teil 3 und hoffe sogar, es wird noch einen Teil 4 geben. Längst hatte ich gehofft, man würde die Lestrade – Romane von M. J. Trow mal ins deutsche Hörspiel übertragen, da kam mir diese Serie gerade Recht. Sollte sie schon mit Teil 3 enden, wäre das sehr schade.

Hier ein Auszug aus “Der Zorn des Anubis”:

https://www.amazon.de/Zorn-Anubis-Folge-2/dp/3864733375/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524419910&sr=8-1&keywords=der+zorn+des+anubis

 

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.